Blog

Blog

Ein frohes neues und gesundes Jahr 2012 wünsche ich allen.

Der 5. Oktober 1991 ist einer von mehreren Terminen die als Geburtstag von Linux gelten.
An diesem Tag hat Linus Torvalds zumindest das erste Mal den Sourcecode von Linux 0.02 öffentlich angekündigt.

Zum feiern hat die Linux Foundation auf einer speziellen Geburtstagsseite übrigens ein ne...

"Die Piratenpartei kann man wählen, aber die Stimme ist dann natürlich im Gulli"

FDP-Chef Guido Westerwelle

Da hat aber jemand 2009 kurz vor der Bundestagswahl wirkliche Weitsicht demonstriert...
-)

Sich selbst reproduzierende Computerprogramme gibt es durchaus schon längere Zeit.
Auf den Logiker und Philosophen Willard Van Orman Quine gehen die sogenannten Quines zurück bei denen es sich also um Programme handelt die sich selbst (meistens im Quellcode) ausgeben.

Dieses spezielle Quine...

Wer nichts besseres mit seiner Arbeitszeit anfangen kann, sollte doch wenigstens sein Büromaterial künstlerisch verarbeiten.

Auf Post-it War finden sich eine Menge Kreationen moderner Bürokunst die wahrlich an keinem Bürofenster fehlen sollte.
Wofür auch sonst sollte man diese kleinen (ursprüng...

Oh je. Ob dieses Blog ausreicht um meine berufliche Zukunft zu sichern?

Wie Dr. Maximilian Röttger in diesem Artikel auf der Heimatseite des renommierten "Magazin zur Abschaffung der demografischen Grundordnung" erläutert bevorzugt er den Bewerber mit Jugendsünden im Internet der

sozia...

Familie Hoppenstedt, Herr Müller-Lüdenscheidt, Herr Doktor Klöbner, Wum & Wendelin, Hildegard, Herr Winkelmann, Hermann, Herr Lindemann, Berta, Herr Lohse, die Knollennasen-Figuren ... nicht nur sie trauern um Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow, aka Vicco von Bülow oder auch einfach "Loriot...

Es ist doch wirklich Interessant zuzusehen wie richtige Profis in sekundenschnelle Geldschränke aus Kuchenblech öffnen können:

So. inzwischen (genauer gesagt seit Vorgestern) kann ich meine eigenen Erdbeeren pflücken. Jippie!!!
Es ist zwar nur eine einzige Erdbeerpflanze (oder zwei zusammengewachsene) aber damit bin schon mal ein ganz klein bisschen autark(er) von der großen (und bestimmt bösen) Erdbeerindustrie ;-)

Also...