Blog

Blog

Und wo wir schonmal bei Musikvideos sind, Chris Austin Hadfield hat eine recht nette Coverversion von David Bowies Space Oddity auf der ISS eingesungen:

Video Space Oddity

Bon Jovi und Eurythmics bei "The Tonight Show with Jay Leno".

Auch wenn das Video wohl nur ein Fake sein soll und die beiden Karaoke-Sänger Schauspieler sind - coole Performance!

Somewhere in a little town in Belguim.
On a square where nothing really happens.
They placed a button.

Und natürlich drückt man auf jeden roten Knopf der bei drei nicht auf den Bäumen ist...

"Die Piratenpartei kann man wählen, aber die Stimme ist dann natürlich im Gulli"

FDP-Chef Guido Westerwelle

Da hat aber jemand 2009 kurz vor der Bundestagswahl wirkliche Weitsicht demonstriert...
-)

Sich selbst reproduzierende Computerprogramme gibt es durchaus schon längere Zeit.
Auf den Logiker und Philosophen Willard Van Orman Quine gehen die sogenannten Quines zurück bei denen es sich also um Programme handelt die sich selbst (meistens im Quellcode) ausgeben.

Dieses spezielle Quine...

Wer nichts besseres mit seiner Arbeitszeit anfangen kann, sollte doch wenigstens sein Büromaterial künstlerisch verarbeiten.

Auf Post-it War finden sich eine Menge Kreationen moderner Bürokunst die wahrlich an keinem Bürofenster fehlen sollte.
Wofür auch sonst sollte man diese kleinen (ursprüng...

Oh je. Ob dieses Blog ausreicht um meine berufliche Zukunft zu sichern?

Wie Dr. Maximilian Röttger in diesem Artikel auf der Heimatseite des renommierten "Magazin zur Abschaffung der demografischen Grundordnung" erläutert bevorzugt er den Bewerber mit Jugendsünden im Internet der

sozia...

Es ist doch wirklich Interessant zuzusehen wie richtige Profis in sekundenschnelle Geldschränke aus Kuchenblech öffnen können:

Die beiden jungen Franzosen Raphael Hernandez und Savitri Joly-Confard haben einen knapp 55 Minuten langen Matrix Fan Film gedreht.
Naja, "gedreht" ist heutzutage vielleicht das falsche Wort.

Das "Drehbuch" ist an einem Wochenende entstanden.
Die "Dreharbeiten" (mit Bluescreen- (oder Greensreen?...